MENÜ

MUSIK!

J. S. Bach: Jesu, meine Freude
D. Schostakowitsch: 8. Streichquartett

Endlich erklingt wieder MUSIK!

Über ein Jahr Stille liegt hinter uns und auch im Juni 2021 hat der Freiburger Bachchor als großer Oratorienchor die Proben noch nicht wieder aufgenommen. Aber wir haben im Herbst gut vorgesorgt und die Bachmotette "Jesu, meine Freude" in Bild- und Ton aufgezeichnet. Das versetzt uns nun in die glückliche Lage, bereits jetzt wieder zu einem Konzert einladen zu dürfen. Mit einem Format, das es so noch nie gab und das versucht, das Mögliche möglich zu machen.

In den Werken von Johann Sebastian Bach und Dmitri Schostakowitsch ist vieles zu hören: Trauer und Ausweglosigkeit, aber auch Trost und Zuversicht. Und so sehr uns das Virus offenbart hat, sehr wenig selbst in der Hand zu haben, schöpfen wir aus diesen Werken Hoffnung und Kraft, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. Das soll mit dieser MUSIK! zum Ausdruck gebracht werden.

Eintritt frei - Spenden erbeten - Vorabregistrierung/-anmeldung aufgrund der Coronamaßnahmen verpflichtend. Registrierung/Anmeldung und weitere Informationen unter www.freiburger-bachchor.de/tickets.