Freiburger Bachchor

Lust bekommen, mitzusingen?

Der Freiburger Bachchor ist stets auf der Suche nach neuen Sängerinnen und Sängern die bereit sind, sich längerfristig für den Freiburger Bachchor zu engagieren.

Unser Angebot

Mitglieder des Freiburger Bachchores können zusammen mit dem Freiburger Bachorchester und hervorragenden Solisten bei großartigen Konzerten im Konzerthaus Freiburg und im Freiburger Münster mitwirken. Das Repertoire des Chores erstreckt sich vom Barock bis in die Gegenwart, Interpretationen auf höchstem künstlerischen Niveau sind zu erwarten. Zudem finden im regelmäßigen Abstand Konzertreisen ins In- und Ausland statt. Verschiedene Aktivitäten wie zum Beispiel der Nachhock im (choreigenen) Bachchorhaus, der Wandertag und vor allem das Sommerfest binden die Sänger und Sängerinnen in die Chorgemeinschaft ein und fördern das Zusammenwachsen.

Voraussetzungen

Der Freiburger Bachchor freut sich über Sängerinnen und Sänger mit Chorerfahrung (nicht älter als 45 Jahre), künstlerischem Ehrgeiz und Erfahrung im Umgang mit der Stimme. Noten sollten vom Blatt gesungen oder schnell gelernt werden können. Ein regelmäßiger Probenbesuch und die Mitwirkung bei den Konzerten ist beim Bachchor selbstverständlich.

Mitglied werden

Ist das Interesse geweckt? Die Proben finden donnerstags von 19:30 bis 22:00 Uhr im Probensaal des Freiburger Bachchores im Haus der Musik am Schloss Ebnet, statt. Voranmeldungen bitte in der Geschäftsstelle unter +49 (0)761 66893 oder per E-Mail an .

Bei einer Schnupperprobe können Chor und Dirigent kennengelernt werden. Im Anschluss daran findet nach Terminabsprache beim Künstlerischen Leiter Frank Markowitsch ein Vorsingen statt.